Javi Serra und Eva Pérez

Ehrenamtliche Helfer
Spanien

Unser Familienleben ist seit jeher eng mit der Kirche verbunden. Getragen von einem starken Glauben, trachten wir danach, glücklich zu sein, indem wir uns bemühen, die verschiedenen Gaben und Fähigkeiten, mit denen uns der Herr beschenkt hat, gut einzusetzen.

 

Wir alle durften die Nähe des Herrn persönlich erfahren: durch das Gebet, durch die Arbeit oder durch unser Engagement. Trotzdem hat uns erst die Hospitalität der Barmherzigen Brüder die Augen für den tieferen Sinn des Wortes Gottes geöffnet.

 

Die Brüder sind für uns zu einer offenen Tür geworden, die uns die Möglichkeit bietet, unseren Glauben anders zu leben. Dadurch leben und erleben wir unser Christsein tiefer, einfacher und direkter – durch die Aufnahme, Zuwendung und Hilfe für besonders schutzbedürftige Menschen.

 

Ihr menschlicher Umgang mit hilfsbedürftigen und kranken Menschen ist für uns zu einem Bezugspunkt geworden, dank dem unser Glaube an die Möglichkeit einer menschennahen Kirche, an einen lebendigen Christus und die allumfassende Liebe Gottes im Heute und Jetzt gewachsen ist.

 

Die Hospitalität hat unsere Verbundenheit mit der Kirche gefestigt und hilft uns, auf unserem Weg des Dienstes am Herrn durch den Dienst am schutzbedürftigen Nächsten voranzuschreiten. So bilden wir auch eine kleine Hauskirche.

 

Wir haben nicht viel zu bieten. Das Einzige, woran es uns nie mangelt, ist, dass wir für alle ein gutes Wort, eine Umarmung oder ein Lächeln haben.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: